5 Trendfarben für Herbst & Winter 2018


 

Es ist wieder soweit: Der Herbst steht vor der Tür. Wenn auch gleich noch nicht mit den passenden Temperaturen– aber eines ist klar: dieses Jahr wird es nicht so öde wie wir den Winter üblicherweise kennen. Ganz im Gegenteil, wir können uns endlich mal ein wenig auf Farbe freuen.
Denn in der anstehenden Herbst/Winter-Saison 2018/2019 ist farblich so ziemlich alles erlaubt. Wir werden zwischen klassisch warmen Herbstfarben wie Red Pear (Bordeaux) oder Ceylon Yellow (ein Senfton) sowie weniger winterlichen und eher frühlingshaften Farben wie Limelight oder Russet Orange wechseln.

 

Aber auch Trends wie Nachhaltigkeit, Konsumbewusstsein oder die Wellness-Bewegung sind ausschlaggebende Faktoren für mehr Farbe in unserem Leben – auch in trüben Zeiten. Hört sich doch gut an oder?
Deswegen kommen hier die fünf wichtigsten Trendfarben für den Herbst 2018 / 2019!
Ich bin gespannt welche eure Lieblingsfarbe für den Herbst und Winter ist.

 

Herbstfarben

Photo via Unsplash by Alex Geerts

 

1. Rotwein (RedPear 19-1536)

Auf Platz Eins tummelt sich ein warmer Rotwein-Ton, der sich super zu Klassikern wie Cognac oder Grau, aber auch zu Oliv oder Kornblumengelb kombinieren lässt.

 

Rottöne Herbst 2018

Photo via unsplash by Anaelle Confuron

 

 

2. Karmesinrot (Valiant Poppy 18-1549)

Ein schönes, warmes Karmesinrot darf im Herbst nicht fehlen. Was es von der aktuellen Trendfarbe Signalrot unterscheidet? Es strahlt etwas weniger.
Das liegt an dem leicht höheren Schwarzanteil im Farbton.

3. Kornblumengelb (Ceylon Yellow 15-0850)

Auch das tolle Gelb bleibt uns erhalten. Allerdings ist einer weniger sonnigen Form und dafür in einer etwas senfigeren Nuance: ein Ceylon Gelb das an die Teebäume in Sri Lanka erinnert.

 

4. Lapisblau (Nebulas Blue 18-4048)

Auch kühle Töne lassen den Herbst 2018 erstrahlen. So zum Beispiel Nebulas Blau, das zwar intensiv, aber nicht strahlend wirkt.

 

5. Olivefarben (Martini Olive 18-0625)

Was erwartet uns sonst noch? Ein echter Klassiker, der uns bereits im Sommer begleitet hat: eine Khakinuance, die sich etwas mehr in Richtung Oliveton wandelt und uns von geschüttelten Martinis träumen lässt.

 

Herbstfarben 2018

Photo via Unsplash b< Alice Alinari

Related Posts

23 Discussion to this post

  1. Christine sagt:

    Meine Liebe,

    das passt ja perfekt, denn das sind alles meine Farben. Ich liebe Olive, Senf und auch Rot.
    Da kann ich meiner Phantasie ja diesen Herbst und Winter freien Lauf lassen., auch wenn ich mich mit den Temperaturen noch nicht so ganz angefreundet habe.

    Liebe Grüße
    Chris

    • Julia sagt:

      Liebe Chris,
      das freut mich, dass deine Farbe alle mit dabei sind! 🙂
      Da kannst du dich ja jetzt richtig austoben und die kalten Temperaturen trotzdem genießen!

      Julia

  2. Bea sagt:

    Mir gefallen die Farben alle, aber Rotwein ist natürlich mein Favorit! Mir wurde auch schon sooft gesagt, dass er zu mir passt, bin ich eher der Wintertyp. Dir stehen die Farben auch so toll, ich bin ganz begeistert.

    Lieben Gruß, Bea.

  3. eine schöne Zusammenfassung der aktuellen Trendfarben 🙂
    persönlich mag ich v.a. verschiedene Grautöne, Beige und Camel … Blau geht sowieso immer für mich. Burgunder hat es mir aber auch angetan!

    liebste Grüße auch,
    ❤ Tina von liebewasist.com
    Liebe was ist auf Instagram

  4. Andrea sagt:

    Ich finde Olivfarben total schön! Da möchte ich mir definitiv noch einige Teile zulegen.

  5. Super Herbst Blog mit tollen Farben. Die Jacke ist super.

  6. Iris sagt:

    Ich steh ja zur Zeit richtig toll auf Kornblumengelb! Die Farbe hat mein Herz im Sturm erobert und findet sich in allen möglichen Kleidungsstücken gerade bei mir wieder 😉

    Tolle Zusammenstellung, ein paar mehr Fotos vermisse ich aber, damit man sich auch ein besseres Bild über die Farben machen kann!!! Vielleicht beim nächsten Mal? 😉

    Sprinzenminzige Grüße, Iris

    • Julia sagt:

      Ja die Farbe ist auch toll! 🙂
      Leider konnte ich nicht zu jeder Farbe ein passendes Foto liefern.
      Ist manchmal gar nicht so leicht…
      Trotzdem danke für dein Feedback! 🙂

      Julia

  7. Jasmin sagt:

    Ich finde die Trendfarben wirklich klasse. Ich finde die Lederjacke richtig toll. Ich wünsche dir noch einen schönen Abend.

  8. Der Begriff „kornblumengelb“ irritiert mich – Kornblumen sind doch blau. Oder verwechsel ich da grad was?

  9. Lisa sagt:

    In diesem Herbst sind die Trendfarben so schön! Vor allem die Farbe „Rotwein“ gefällt mir super gut.

    Liebe Grüße
    Lisa

  10. melanie sagt:

    ach ich liebe den Herbst und die Herbstfarben! Eine tolle Zusammenstellung der Farben, schade hast du nicht zu jeder Farbe ein Bild..
    gerade gestern habe ich mir 2 neue olivgrüne Teile gezogen 🙂

  11. Sarah sagt:

    Bei mir ists dieses Jahr auf jeden Fall rot <3 Mit senfgelb kann ich mich noch nicht so richtig anfreunden; ich finde die Farbe eigentlich echt hübsch, aber sie steht mir irgendwie nicht.

    Liebste Grüße,
    Sarah von http://www.vintage-diary.com

  12. Cornelia sagt:

    Die Rottöne sind ja absolut meins! Gelb und Oliv stehen mir nicht ganz so gut – bin eher der Wintertyp.

  13. Rebecca sagt:

    Wirklich ein toller Beitrag. Ich habe mich vor kurzem zum Ersten Mal an Gelb getraut und liebe es. 🙂

    Liebe Grüße
    Rebecca

Kommentar hinterlassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

* Die Checkbox für die Zustimmung zur Speicherung ist nach DSGVO zwingend.

Ich akzeptiere

Instagram