Hosentrends 2018

hosentrends hosen trends
Photo via Unsplash by Nagy Arnold

Mit dem noch jungen Jahr 2018 kommen so langsam die Trends an Licht. Ich möchte euch heute über die neuen Hosentrends in diesem Jahr etwas erzählen. Das eine oder andere Trendmodell ist sicher auch nicht mein Geschmack und Stil doch für jeden ist sicher etwas passendes dabei.

Es kommt auch oft vor, dass ich anfangs gar nicht so genau weiß was ich zu welcher Hose am besten anziehen soll.

Damit euch das nicht auch ständig passiert, gebe ich natürlich ein paar Tipps die euch die Kombination zur ausgewählten Hose keine Probleme mehr bereitet. Eventuell kann ich den einen oder anderen von euch sogar etwas inspirieren oder dazu motivieren etwas neues auszuprobieren.

Paperbag Pants

Beginnen werde ich heute mit den Paperbag Pants. Dem einen oder anderen sagt der Name wahrscheinlich noch gar nichts. Wenn ihr sie seht, wisst ihr sicher genau das ihr sie schon öfter gesehen habt. Der Name beschreibt bloß die Hose. Sie erinnert durch ihren abstehenden Bund und die zerknautschte Taille etwas an eine zerknitterte Papiertüte.

Jetzt denkt ihr bestimmt: So was soll ich tragen? Vergiss es!

Keine Sorge! Diese Hose hat den großen Vorteil, dass sie wirklich jeder Figur steht.
Als nächstes fragt ihr euch: Warum?

Die Passform dieser Hose lenkt den Fokus auf die schmale Taille und erzeugt somit ein Modell wie eine Sanduhr. Wie viele andere trendige Hose war auch die Paperbag nie ganz von der Bildfläche verschwunden.
Erst Gigi Hadid hat sie wieder bekannter gemacht, als sie diese Hose mit einem Body kombinierte.

Als Stylingvorschlag rate ich zu Gigi´s Styling. Wenn die Hose unten weit ist, darf es obenrum ruhig eng sein. Ihr müsst jetzt nicht gleich einen Body tragen. Ein hübscher Rollkragen oder ein Off-shoulder Shirt sind auch prima.

Was das Schuhwerk angeht, passt zu der Paper Bag auch alles von Sneaker bis Pumps.
Wichtig ist nur, das es zum gesamten Outfit passt. Also probiert einfach mal aus, was euch gefällt.

Shoppt die Paperbag hier bei Zalando.

Photo via Unsplash by Roberto Nickson

Asiahosen

We love Asia!
Nicht nur Kimonos sind wieder im Trend, sondern auch Asiapants.

Es wird diesen Frühling somit richtig bunt. Materialien wieBaumwolle oder Seide, Prints wie Kirschblüten Kois & Co. zieren die weiten und luftig geschnittenen Asiahosen. Um den Look aber frühlingshaft und nicht zu sehr im Asiastyle erscheinen zu lassen, werden diese Hosen am besten mit lockeren Shirts und offenen Schuhen, wie Birkenstock oder Sandalen getragen.

Shoppt die Hosen im Asia-Style hier bei Mango.

Photos via Unsplash by Nikita Andreev

Culottes

Früher galten Culottes noch als spießig. Heute sind sie der Trend. Sie soll 2018 vor allem weg vom damaligen Eindruck der Hausfrauen, hin zur modernen gesellschaftlichen Frau von heute. Was damals Coco Chanel mit der Kniebundhose zeigte soll die Culotte heute ausdrücken, dass wir den Männer in nichts nachstehen.

Die Culotte lässt sich beispielsweise prima zum Blazer und dazu Riemchensandalen tragen. Wie ich bereits in meinem Beitrag “Schuhtrends 2018“ berichtete, sind Riemchensandalen auch dies Jahr wieder total im Trend. Ebenso passen aber auch Sneaker und T-Shirt.

Photos via Unsplash by Eloise Ambursley

Trackpants

Die Trackpants sind dieses Jahr in allen möglichen Farben und Formen wieder da.

Eigentlich sind Trackpants nichts anderes als Jogginghosen. Bereits im letzten Jahr war Olivia Palermo mit ihrer schwarzen Hose und roten Streifen zu sehen. Seitdem ist dieses Teil wieder der Renner. In diesem Jahr haben sich allerdings die Formen und Farben geändert.

Es gibt sich in Knöchellänge oder 7/8. Farben wie Gelb, Rosa oder sogar Blumenprints sind erlaubt. Ein hübsches lockeres Shirt oder Rolli dazu lassen die Hose im coolen Look erstrahlen. Passend dazu Pantoletten und eine Lederjacke.

Für die sportlichen unter euch, Sneaker sind natürlich auch gar kein Problem.

Einen detaillierten Bericht zu Trackpants seht ihr hier.

Photo via Unsplash by Mark Adriane

Cargopants

Die kennt ihr sicher alle noch! Die Cargopants. Der Trend schlechthin aus den 90ern plus bauchfreies Top und Buffalos. Danach war sie plötzlich weg.

Doch nun ist sie wieder da! Stars wie Bella Hadid tragen sie aktuell wieder. Seidem sind die Cargopants im Trend und auf den Straßen häufiger zu sehen.
Bitte nicht zum Crop Top tragen, sondern einfache Tops mit leichten Ausschnitt oder Blusen.

Welcher Hosentrend gefällt euch am besten?

 

 

 

Beitragsbild:
Photo via Unsplash by Melody Jacob

Related Posts

Kommentar hinterlassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Instagram