Styling-Tipps für die Boyfriend-Jeans

Stylingtipps Boyfriendjeans-fashionstoff
Photo via Unsplash by Florian Pérennés

 

Heute habe ich wieder ein aktuelles Hosen-Thema aufgegriffen. Ich stelle euch heute ein paar kleine Styling-Tipps für die Boyfriend-Jeans vor.

Wir ihr bestimmt schon mitbekommen habt, ist diese wieder total im Trend.
Aber nicht nur weil sie aktuell angesagt ist, nein auch weil eine Boyfriend-Jeans ein Must-have für den Kleiderschrank einer Frau sind.  Dafür gibt es gute Gründe.

Sie lässt sich super kombinieren, macht schlank und gerade für kräftigere Frauen ist sie mit ihrem weiten Schnitt der perfekte Begleiter.

Wer kann die Boyfriend-Jeans tragen?

Frauen mit kurzen kräftigeren Beinen sollten allerdings darauf achten, die Hose immer bis zum Knöchel hochzukrempeln. Dieser Look betont die schlanken Fesseln. Zur Boyfriend-Jeans kann ich am besten spitze Pumps, Sandaletten oder die angesagten Wegdes empfehlen. Die hohen Absätze lassen die Beine optisch länger erscheinen und machen die Figur insgesamt schlanker.

Bei kräftigeren Figuren sollte darauf geachtet werden, lässig geschnittene Blusen und Oberteile zu tragen. Steckt sie in den Hosenbund. So entsteht die schöne Sanduhrfigur. Natürlich kann das Oberteil auch über dem Bund hängen, es sollte allerdings nicht zu lang sein.

Aber auch für schlanke Frauen ist die Boyfriend-Jeans ein Hingucker. Kombiniert mich einem hübschen Oberteil ein tolles Outfit für die Freizeit oder auch für das Büro.

Photo via Unsplash by Mikail Duran

Können auch kleine Frauen Boyfriend-Jeans tragen?

Das Problem bei kleinen Frauen und Boyfriend-Jeans ist, dass der Körper in der Hose versinkt. Daher gilt hier: Keine voluminösen Oberteile, aber auch widerrum nicht zu eng anliegend. Am besten sind lässige Blusen oder locker geschnittene Oberteile geeignet. Prima zur Hose passen auch Blazer. Diese sollte nicht zu weit oder lang sein.

Wie auch bei den kräftigeren Figuren gilt für die kleinen Frauen, am besten die Hosenbeine hochkrempeln. Die Figur würden ansonsten gedrungen erscheinen. Wählt dazu ein hübsches Paar High-Heels um den Körper größer erscheinen zu lassen.

Photo via Unsplash by Pete Bellis

Welche Schuhe passen zur Boyfriend-Jeans?

Der Look entscheidet die Schuhe. Sie sollten zum Outfit passen. So gestaltet ihr euren Style entweder sportlich, lässig oder elegant.

Habt ihr euch beispielsweise für den sportlichen Look mit Sneakern entschiedene, sollte
am besten ein Streifenshirt zur Boyfriend Jeans getragen werden. So wirkt der Look locker und lässig.

Wenn ihr euch für Pumps entschieden habt, wirkt die sportliche Kleidung edler.

Seid ihr Fans von Ballerinas, ist das super! Sie setzen einen prima Kontrast zur Boyfriend-Hose.

pumps-highheels-fashionstoff
Photo via Unsplash by Nick Karvounis

Wie finde ich das richtige Modell für mich?

Entscheidend beim Kauf einer Boyfriend-Hose ist die Hüftweite. Sollte die Hose zu lang sein, ist das kein Problem. Sie kann einfach hochkrempelt werden.

Bei kräftigeren Beinen sollte die Hose an den Oberschenkeln lockerer sitzen.

Leider kommt es vor, dass die Hosen an den Beinen passt, jedoch am Bund dann viel zu weit ist. Möchtet ihr die Hose trotzdem unbedingt haben, wählt nicht gleich eine Nummer kleiner. Investiert ein paar Euro uns lasst sich in der Änderungsschneiderei am Bund enger machen. So sitzt sie perfekt und ihr fühlt euch auch nicht unwohl.

Shoppt die Boyfriend-Jeans hier.

Photo via Unsplash by Pete Bellis

Wie gefällt euch die Boyfriend-Hose?

Related Posts

Kommentar hinterlassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Instagram