Trend Streifenhosen

  • die-streifenhose-fashionstoff
  • streifenhose-streifen-stripes-hose-fashionstofff
  • trouser-stripes-fashion-stoff-jpg

Erinnert ihr euch noch an den letzten Sommer? Da war es schön warm und wir trugen luftige Kleidung. Wenn ich daran denke, sehe ich immer wieder die modische Streifenhose vor mir. Sie war im letzten Sommer der Trend. Nicht nur diese Hose, auch Streifenshirts und Streifenblusen verzauberten uns mit ihrem Charme und brachten frischen Wind in unseren Kleiderschrank.

Zudem brachte sie einen maritimen Flair mit sich, der direkt an Urlaub am Strand und Meer erinnerte.

Der Trend hat ein Stück weit bis in dieses Jahr gehalten. Noch immer sind die striped pants in den Onlineshops zu haben. Ihr denkt, diese Hose ist nicht so ganz mein Stil? Wenn ihr zum Beispiel auf der Suche nach Kleidung seid die eure Beine strecken, ist die Streifenhose dafür genau das richtige. Denn durch ihre Längsstreifen wird das Bein optisch verlängert. Sogar Kurven und kräftigere Oberschenkel zaubert sie sehr schön weg.

Zudem ist die Streifenhose nicht nur ein tolles Freizeitoutfit, sie eignet sich auch ideal im Büroalltag, da sie ohnehin ein eleganter Begleiter ist.

 

Wollt ihr auch mal so richtig auf Streifzug gehen?

 

Dann stelle ich euch heute diese moderne Hose vor und dazu gebe ich ein paar Stylingtipps.

 


Worauf muss ich beim Schnitt von Streifen achten?

Achtet bei bpsw. Oberteilen mit Querstreifen darauf, dass sie nicht zu eng anliegen. Ansonsten würde der Oberkörper zu kompakt wirken. Wenn ihr euch unsicher seid, greift besser zu Längsstreifen. Diese schummeln die Körpergröße länger und strecken somit optisch das Gesamtbild des Körpers.

 


Wie style ich die Streifenhose richtig?

Als Kombinationspartner in den warmen Monaten im Sommer kann ich Modelle aus Stoffen wie Baumwolle, Leinen oder Seide empfehlen. Eine Kombination der richtigen Oberteile ist wichtig. Sie sollte neutral gehalten sein. Kombiniert wird die Hose am besten mit klassischen Basics wie Blusen, Shirts oder Strickwaren. Wenn ihr noch eine hübsche Lederjacke oder Bikerjacke im Schrank habt, die passen wunderbar zu striped pants. Ein Blazer ist natürlich auch ganz toll.

Sollten euch unifarbene Oberteile zu langweilig sein, versucht doch mal Pullover oder Shirts mit Blumen oder Ethnoprints. Diese funktionieren ideal zu Blockstreifen.

 

Welche Schuhe trage ich zur Streifenhose?

Hier könnt ihr lässiges Schuhwerk wie Sneaker, Chucks oder Mules wählen. Zum maritimen Stil eignen sich super Rope Sandals. Klassische Segelschuhe aus Leder oder Canvas sind natürlich der beste Begleiter. Da die meisten Streifenhosen weit geschnitten sind, empfehle ich Schuhe mit Absätzen. Das streckt zusätzlich das Bein und bringt das Outftit noch mehr hervor.

 

Welche Accessoires kann ich zur Streifenhose tragen?

Als Eycatcher zu striped pants und Sneaker könnt ihr ein süßes Fußkettchen tragen. Zusätzlich passt eine kleine Handtasche in schwarz sehr gut. Oder bei Sonnenschein eine angesagte Sonnenbrille und vielleicht sogar einen Strohhut oder Filzhut.

 

Auch eine schöne Kette zum Oberteil verleiht eurem Look etwas besonderes.

 


Je nach Schnitt der Hose passt gut ein schicker Gürtel in die vorhandenen Schlaufen der Hose. Dieser sollte allerdings auch farblich zur Hose passen.

 

Related Posts

Kommentar hinterlassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.