Vorschau – Das sind die Fashion-Trends für 2019

 

Wir sind zwar erst bei der Mitte des Jahres angelangt, aber das heißt nicht, dass wir nicht schon ein Mal einen modischen Blick aufs nächste Jahr werfen können. Daher dachte ich mir, ich schaue mich schon mal um, welche Trends für das nächste Jahr ich euch schon mal verraten kann. Außerdem ist gerade erst die Berlin Fashion Week zu Ende gegangen und die Trends für 2019 sind noch so präsent.

Was tragen wir denn nächstes Jahr – und was vielleicht nicht mehr? Welcher Designer setzt auf welche Muster und Farben und vielleicht auch interessant, welche Schnitte kehren eventuell zurück? Exakt diese Details verrate ich euch jetzt hier in meinem Fashion Vorschau.

 

 

Muster & Farben

Gelb

Diese tolle Farbe, die uns schon dieses Jahr begleitete hat, aber nächstes Jahr noch präsenter sein wird, ist Gelb. Nicht nur Lena Hoscheck, auch Marcel Ostertag feierte diese wunderschöne Sonnenfarbe ausgiebig auf dem Laufsteg, wie von der Fashion Week berichtet wurde. Von kleinen Accessoires bis zum Komplettlook in Gelb werden wir 2019 alles sehen.

 

 

Pastellige Nuancen

Im kommenden Frühjahr wird es wieder viele Pastelltöne geben.

Viele bekannte Modeschöpfer setzen kommende Saison auf herrliche Fliedertöne und dezente Gelb-und Blautöne. Auch mein Favorit Rosé findet befindet sich wieder unter den Pastellfarben. Aber egal welcher Ton, auch pudrige Lila- und Türkistöne sind nächstes extrem angesagt.

 

Tropical Prints

Ein weiteres Print-Highlight für 2019, sind so genannte dark botanicals. Das sind tropische Prints, die allerdings nicht auf Weiß gedruckt, sondern auf dunklen Basisfarben blühen.

 

tropicalprint-stoffhose-fashionstoff

 

 

Glencheck

Welches Trendmuster noch die Fashion Week in Berlin eingenommen hat? Das heißgeliebte Glencheck-Muster. Es war ja bereits im letzten Jahr schon der Renner.

Auch nächsten Sommer werden wir uns wieder in Karomuster hüllen. Dann am liebsten zu oversized Schnitten. Auch zu sehen waren Karomuster in der “klassischen” Variante, dafür in coolen Knallfarben wie Orange.

Streifen

Auch meine geliebten Streifen gehören zu den wichtigsten Trends für 2019. Auf zarten Stoffen und eleganten Kleidern, in verwinkelten Optiken oder geradlinig, dezent in eher zurückhaltenden Farben oder das ganze Gegenteil in knallbunt, für den kommenden Sommer setzen viele Designer auf einen wilden Streifen-Mix.

 

 

Details & Materialien

Metallic

Michael Michalsky (auch bekannt von Germany´s next Topmodel) setzt eher auf Metallic Effekte und zaubert so Glamour in seine Kollektion. Es bleibt also edel. Nicht nur mit metallischen Stücken. Auch Federn, Bommeln, Fransen und ganz viel Tüll wird nächsten Sommer für besondere Highlights sorgen.

Transparenz

Nächstes Jahr tragen ganz besonders transparente Materialien.
Netz-Stoffe, Plastik und Vinyl-Verarbeitungen oder auch bestickte Naked-Tops und Kleider. Transparente Elemente sind nächsten Sommer ein echtes Muss. Wenn schon nicht als Kleidungsstück dann bitte wenigstens als Accessoire.

 

Pailletten

Auch mein heiß geliebtes Glitzer darf nicht fehlen. Angefangen beim klassischen Paillettenkleid bis zur Shorts über Miniröcke wird es im Sommer 2019 nur so funkeln.
Ich freu mich schon drauf!

 

bluse-glitzertop-fashionstoff

 

Rüschen

Als verspielter Kontrast sind auch Volants und Rüschen 2019 im Trend. Die süßen Details versetzen und sofort in gute Stimmung und werten jeden Look auf. Beim Styling unbedingt auf die richtige Dosierung achten, da die übrigen Stofflagen schnell auftragen können.

 

Schnitte & Formen

Caprihosen

Das wohl unerwartete Trend-Comeback des Jahres wird 2019 allerdings eine ganz andere Hosenform feiern. Nämlich die Caprihose. Diese habe ich euch ja schon in meinem letzten Artikel in klassicher Form vorgestellt.

Viele Designer setzen in ihrer neuen Kollektion auf die enganliegende 7/8 Länge mit buntem Tropenmustern und sommerlichen Stoffen. Richtig cool wird die Hose in der Kombination mit Crop Tops und Blazer oder weißen Blusen und eleganten Mules.

 

 

Ohrringe gold-Sommeroutfit-Bluse-fashionstoff

 

Business-Touch

Wenn es um Schnitte und Formen geht, gab es eines schon bei der Fashion Week zu sehen: es wird edel. Denn von Schluppenbluse bis Bundfaltenhosen, werden wir nächsten Sommer auch wieder elegante Shorts tragen. Es sind die, die aussehen wie eine abgeschnittene Bundfaltenhose passend zum Blazer sozusagen.

 

 

 

Welcher ist denn euer Favorit für 2019?

Related Posts

14 Discussion to this post

  1. Toller Beitrag, du Liebe!
    Die Fotos gefallen mir ganz besonders gut. 🙂

    Liebste Grüße
    Juli
    https://julispiration.com/

  2. Marie sagt:

    Ich freue mich auf alle genannten Fashion-Trends die du hier aufgelistet hast. Tolle Bilder hast du dazu beigesteuert. Alles Liebe Marie

  3. Über die Trendfarbe Gelb freue ich mich eher weniger. Für den Herbst habe ich eine Zeitlang Senfgelb geliebt, doch inzwischen ist das vorbei, denke ich.

    Liebe Grüße,
    Saskia Katharina

  4. Sarah sagt:

    Ich mag ja besonders Streifen. Diesen Sommer habe ich mich da regelrecht mit eingedeckt 🙂 Wunderbare Zusammenfassung 🙂 Jetzt geht’s ja schon auf den Herbst zu – bin gespannt, welche Farbe es dieses Jahr schafft 🙂

    Liebste Grüße,
    Sarah von http://www.vintage-diary.com

    • Julia sagt:

      Ich bin auch so ein Streifenfan. 🙂
      Schade, dass es bald auf den Herbst zugeht. Der Sommer könnte ruhig noch bleiben…
      Ich mag ja jetzt schon sehr das dunkle Gelb und das Rot. Bin gespannt! 🙂

  5. bianca sagt:

    toller trend bericht! freue mich schon sehr auf karos 🙂

    alles liebe
    bianca
    http://www.worryaboutitlater.com

  6. Milli sagt:

    Einige der Trends für 2019 sind dieses Jahr bereits schon in den Läden. Besonders Streifen mag ich total gerne und habe schon einige gestreifte Teile im Schrank. Aber auch der Metallic-Trend ist ganz nach meinem Geschmack.

    Liebe Grüße, Milli
    (https://www.millilovesfashion.de)

    • Julia sagt:

      Liebe Milli,
      ja das stimmt, ich konnte bisher auch schon ein paar Teile entdecken.
      Ich liebe auch Streifen. Und ganz besonders Metallic. Vor allem bei Sneakern. 🙂

      Liebe Grüße
      Julia

  7. Ein richtig toller Bericht. Ein paar hübsche Teile sind auf jeden Fall dabei.
    Gelb ist einfach nicht meine Farbe.
    Liebe Grüße Michelle von mishy-hoffmann

  8. Andrea sagt:

    Ich persönlich finde ja Metallic und Transparenz total spannend! Generell hören sich die Trends sehr gut an. Danke für die schöne Zusammenstellung!

Kommentar hinterlassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

* Die Checkbox für die Zustimmung zur Speicherung ist nach DSGVO zwingend.

Ich akzeptiere

Instagram