Weihnachtsgeschenke auf den letzten Drücker

Weihnachten steht bald vor der Tür. Es ist noch was hin, trotzdem mache ich mir schon Gedanken über Geschenke. Wie jedes Jahr aufs Neue, stellt sich mir die Frage was schenke ich wem, was habe ich letztes Jahr verschenkt? Wieder Parfüm, oder doch ein Fotobuch?

Jedes Jahr taucht dieses Problem auf. Ich bin eher der direkte Typ. Daher frage ich auch meine Liebsten vorher was Sie sich wünschen. Einfach irgendwas kaufen, mag ich nicht. Es wird entweder zurückgeschickt, oder landet im Keller in irgendeiner Ecke und verstaubt bis es bei der nächsten Aufräumaktion oder Umzug im Müll landet. Finde ich viel zu schade! Überraschen lasse ich mich schon gerne, freue mich aber umso mehr, wenn ich etwas geschenkt bekomme, dass ich mir gewünscht habe. Natürlich werfe ich meine Wünsche zwischenzeitlich in den Raum oder erwähne es beim shoppen. Bin halt direkt.
Direkte Aussagen zu Wünschen bekomme ich leider nicht. Wenn dann nur auf Drängen. Sehr schade eigentlich. Möchte man doch nur eine richtige Freude machen.

Zudem bereiet es mir viel mehr Freude, etwas zu schenken was sich meine Freunde und Familie wünschen als krampfhaft irgendwas zu suchen mit der Ungewissheit, dass dies auch gefällt.

Sehr schwierig mit den Wünschen vor allem bei den Herren der Schöpfung. Die Aussagen: „Ich brauche nichts, oder lass dir doch was einfallen“ machen mich jedes Jahr aufs neue wahnsinnig. ????

Ist das so schwer sich ne Kleinigkeit zu wünschen?

Gebt Euch doch ein bisschen Mühe und lasst uns nicht so im Dunklen tappen! ????

Letztendlich kommt dann vielleicht ein Gutschein für z. B. ein Wellnesswochenende für uns beide zusammen bei raus.

Zum Thema Geschenke einpacken… Finde es immer wieder toll, wie die Damen in der Parfümerie, Drogerie oder Kaufhaus einpacken können. Da ich ein ungeduldiger Typ bin, stelle ich mich äußerst ungern in der Schlange dafür an. Bin ich motiviert, wird schönens Geschenkpapier plus Geschenkband gesucht und selbst eingepackt. Nicht so perfekt, aber immerhin selbst verpackt. ????

Ab und zu mache ich das wirklich gerne.

Wie geht es Euch mit diesem leidigen Thema Weihnachtseinkäufe?
Seid Ihr schon langsam im Stress?

Related Posts
Rotes Samtkleid

Kommentar hinterlassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Ich akzeptiere

Instagram