Winterschuhe die uns warmhalten

Für unser komplettes Outfit fehlen immer das perfekte Paar Schuhe. Wir Frauen können ja nie genug davon haben. In allen Formen, Farben und Variationen tümmeln sie sich bei uns. Es fängt bei bequemen Sneakern an und hört bei unbequemen High-Heels auf. Der Schrank ist schon voller Schuhe? Egal. Dennoch haben wir alle ein bis zwei Paar Schuhe zu denen wir regelmäßig greifen. In denen fühlen wir uns am wohlsten und sichersten.

Jetzt im Winter brauchen wir warmes gefüttertes an den Füßen. Der erste Schnee ist längst bis ins Flachland gefallen und Frost hatten wir auch des öfteren. Schöne Winterschuhe gibt es ja seit längerem in den Geschäften. Spätestens jetzt sollten wir aber ein paar im Schrank haben. Die trendigsten Schuhe mit Glitzer, Strass und hohen Absätzen bringen leider bei Schnee, Regen, Eis und Matsch gar nichts. Noch dazu ist die Sohle glatt und flach. Keine Bedingungen also für das kalte Winterwetter.
Aber Gott sei Dank sind inzwischen die Schuhe stylisch geschnitten und trotzdem warm. Zudem haben sie ein dickes Profil. Wenn wir sie vor dem ersten tragen noch imprägnieren haben die neuen Schuhe auch ein längeres Leben.

 

boots,. stiefeletten, winterschuhe, schuhe

Photo via Unsplash by Daniela Cuevas

 

Samt
Aktuelle Winterschuhe finden wir zum Beispiel im Megatrend Samt. In den Farben Rubinrot, dunkles Lila oder Smaragd leuchten sie uns aus den Regalen entgegen. Jetzt im Winter lieben wir die Booties. Aber auch bei trockenem Wetter können wir die Samt-Sneaker tragen. Ein optischen Highlight sind zum Beispiel die breiten Samtschleifen an den Sneakern. Letztendlich ist vom flachen Loafer bis hin zu Overknees alles dabei.

Overknee und Slouchy Boots
Für die Stiefel-Fans ist Samt auch dabei. Die beliebten Overknees oder auch die Slouchy Boots finden wir im Trendstoff Samt. Die Farben zeigen sich in Signalrot oder Rubinrot. Auch Beige, Schwarz, Grün oder ein dunkles Lila ist vertreten. Ihr könnt die Stiefel wunderbar zu einem schönen Mantel und darunter ein Kleid tragen.

 

Overknees, Winterschuhe, Stiefel

Photo via Unsplash by Pete Bellis

 

Lackleder, Glanz und Glitzer
Nicht zu vergessen. Sie finden jetzt auch Platz an unseren Füßen.
Wie wäre es zum Beispiel mit hochwertigen Cowboystiefeln in Veloursleder mit Nietendetails? Ein Look als City-Cowgirl oder auch als Boho-Queen. Die Cowboy-Stiefel sind verziert mit Schnallen oder Stickereien, hohem Absatz oder ganz flach und lässig. Eine schöne Kombi zum Kleid oder Rock.

 

Stiefeletten, Boots, Lackschuhe

 

70er Jahre Stiefel
Die wilden 70er sind zurück. Sie präsentieren sich im geraden Schnitt mit Blockabsatz und bleiben dem Retro-Look somit treu. Selbstverständlich gibt es sie auch in Samt! Eine tolle Kombi zu den Boots wäre ein Streifenkleid aus warmen Strick.

Ankle Boots und derbe Schnürer
Derbe Schnürer sind wie gemacht für das schlechte Winterwetter. Sie trotzen dem Regen und Matsch. Zudem sind sie durch die rutschfeste Profilsohle ein perfekter Begleiter bei Glätte. Die schickere Wahl bieten uns die Ankle Boots. Verziert mit Nieten und Metallschnallen zeigen sie sich von ihrer schönsten Seite. Besonders schicken zu tragen bei einem Jeansrock, warmer Strumpfhose darunter und drüber ein warmer Pulli.

 

Stiefeltten, Winterschuhe, boots

Photo via Unsplash by Emma Dau

 

Schicke Stiefeletten
Immer jede Saison im Winter oder Frühjahr mit von der Partie. Die klassischen Stiefeletten. Sehr schick zeigen sich diesen Winter die Stiefeletten mit Riemchen-Details und hohen Absätzen.

 

stiefeletten, winterschuhe, Glitzer, Party, High Heels

Photo via Unsplash by Caitlyn Wilson

 

 

 

Was sind eure Lieblinge im Winter?

Related Posts

2 Discussion to this post

  1. Lea sagt:

    Schöner Beitrag! Hilft mir sehr für die Auswahl meiner nächsten Winterschuhe 🙂 xx Lea
    https://theordinarytwo.wordpress.com

Kommentar hinterlassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Ich akzeptiere

Instagram